•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2010-12-10

Lulea und die Schule der schwindenden Magie

Fast ein Jahr ist seit dem ersten Buch der Autorin Felizitas Montforts "Lulea und ihre Vertrauten" vergangen. Vor wenigen Tagen erschien die Fortsetzung der Hexenserie "Lulea und die Schule der schwindenden Magie", die wir mit einem Blick ins Exposé vorstellen wollen:

Lulea spürte etwas Ungewohntes in der Luft.Umso mehr, je näher sie ihrem Zuhause kam. »Lulea, es riecht nach Angst. Die Vögel, die Feen und die anderen Waldbewohner, sie fürchten sich vor etwas. Es stinkt nach Magie, die ich nicht ken-ne.« sagte Flitze. Lulea wollte es nicht zulassen, doch auch in ihr breitete sich Angst aus. Was konnte die Waldbewohner so erschreckt haben, dass alle sich versteckten?

Seit ihrem neunten Geburtstag hat sich viel ver-ändert für die kleine Hexe Lulea aus dem Wunschelwald: Sie darf nun auf ihrem Besen Kalax fliegen, ihre zwei Vertrauten Klecks und Schru Schru stehen ihr stets mit Rat und Tat zur Seite und ihre Mutter weiht sie in die Geheimnisse des Zauberns ein.
Doch als sie eines Tages zum Unterricht in ihr Baumstammhaus kommt, findet sie es verlassen vor: Mutter und Großmutter sind verschwunden, die Wohnung verwüstet und auch der Schutzzau-ber, der ihr Zuhause einst umgab, ist aufgehoben.
Verzweifelt sucht Lulea nach einem Hinweis, was hier vorgefallen ist: Wer ist in das Baumstamm-haus eingedrungen? Warum ist ihr behütetes Zu-hause zerstört? Und wo ist ihre Familie jetzt?
Schließlich macht sich Lulea auf die Suche. Dazu begibt sie sich auf eine weite Reise, die sie aus dem Wunschelwald in die Welt der Menschen und schließlich in ein altes Schloss führt – die »Schule der schwin-denden Magie«.
Auf der Suche nach ihrer Familie hat die kleine Hexe viele Abenteuer zu bestehen und beweist immer wie-der ihren Mut. Doch ohne die Hilfe ihrer Vertrauten und der Freunde, die sie unterwegs gewinnt, könnte sie die Hindernisse auf dem Weg zu ihrer Familie nicht überwinden.

 
Amazon: Lulea-die-Schule-schwindenden-Magie
 
Fhl-Verlag

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Andy Weir DER ASTRONAUT
Uwe Laub BLAUES GOLD
Jakob Thomä DAS KLEINE BUCH DER GROßEN RISIKEN
Nisha J. Tuli TRIAL OF THE SUN QUEEN