•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-06-16

Zoran Drvenkar spricht über sein neues Buch

Zoran Drvenkar spricht über sein neues Buch
In seinem Werkstattbericht, den uns der Cbt-Verlag freundlicherweise zur Verfügungs stellte, spricht der bekannte Autor Zoran Drvenkar über sein neuestes Buchprojekt "Der letzte Engel“, das im September erscheinen wird.

Darin berichtet er, wie er zum Schreiben kam und was das Schreiben für ihn bedeutet. Er will „er selber sein, nicht predigen und keine subtilen Botschaften zwischen den Zeilen verstecken. Einfach die Geschichten aufschreiben, die ihm im Kopf herumspuken". Spätestens beim Lesen der ausführlichen Leseprobe die den Interviews und Bildern angefügt ist wird klar, dass ihm das wieder einmal beispiellos gelingt. Motte, ein 16 Jähriger Junge bekommt eine anonyme E-Mail: "Sorry, aber wenn du aufwachst wirst du tot sein". Am nächsten Tag wacht er auf und sein Herz schlägt nicht mehr, dafür hat er zwei Flügel auf dem Rücken...

Darauf angesprochen wie er auf die Ideen für seine Bücher kommt sagt der Autor bescheiden, dass es da keine bestimmten Auslöser gebe. Er habe eine Sammlung von Ideen auf dem PC gespeichert und irgendwann entwickle sich eine Geschichte daraus.

Zoran Drvenkars neuer Jugendroman: Der letzte Engel wird ab 24.September 2012 in den Buchläden zu finden sein. Ich freue mich schon auf das Lesen.

Bildquelle: Wikimedia Commons. Fotografiert von Zoran Drevenkar, bei der Verleihung des Marburger Literaturpreises im Februar 2005.

MAI.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Uwe Laub BLAUES GOLD
Jakob Thomä DAS KLEINE BUCH DER GROßEN RISIKEN
Nisha J. Tuli TRIAL OF THE SUN QUEEN
Edward Ashton ANTIMATTER BLUES