Was lest Ihr gerade?
Re: Was lest Ihr gerade?
Bei Furcht geht es um ein Ehepaar, was in eine Luxussiedlung zieht....
Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!
Hab einfach mal den Klapptext genommen!
Das war mein erster Little und - oh Wunder - bis zum Schluss ein hammer Buch! Aber der Schluss... *schüttel* Das war mein erster Little danach habe ich noch Böse gelesen, aber da, wieder das gleiche Problem. Schemen habe ich noch, aber da trau ich mich - noch - nicht ran.
Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!
Hab einfach mal den Klapptext genommen!
Das war mein erster Little und - oh Wunder - bis zum Schluss ein hammer Buch! Aber der Schluss... *schüttel* Das war mein erster Little danach habe ich noch Böse gelesen, aber da, wieder das gleiche Problem. Schemen habe ich noch, aber da trau ich mich - noch - nicht ran.
Oje da scheint das bei Little wohl am Schluss normal zu sein.....
Hm ich weiß nicht, ob ich da dann noch mal ein Buch lesen muss. Wobei ich es schade finde, denn ich hab mich bei Furcht echt gefürchtet. Wir wohnen zwar nicht in ner Wohnanlage (und nach der Lektüre dieses Buches werden wir das auch nie ) aber ich fand das wirklich zum Fürchten und ich bin sonst nicht so zimperlich. Es gibt wenige Bücher bei denen es mich gruselt und ich wirklich Angst habe, Furcht gehört dazu, nur hat das Ende echt alles verdorben......
Hm ich weiß nicht, ob ich da dann noch mal ein Buch lesen muss. Wobei ich es schade finde, denn ich hab mich bei Furcht echt gefürchtet. Wir wohnen zwar nicht in ner Wohnanlage (und nach der Lektüre dieses Buches werden wir das auch nie ) aber ich fand das wirklich zum Fürchten und ich bin sonst nicht so zimperlich. Es gibt wenige Bücher bei denen es mich gruselt und ich wirklich Angst habe, Furcht gehört dazu, nur hat das Ende echt alles verdorben......
- Lisandella
Ok..., das mit dem miesen Ende scheint so eine Art roter Faden zu sein - oder vielleicht auch sein Markenzeichen ?
Der Klappentext von Furcht würde mich jetzt sofort ansprechen, das hört sich super an! Ich bin wirklich gespannt auf das Ende von Verderben, der Anfang ist schon mal super.
Bentley Little wird ja immer als eine Art Nachfolger des jungen Stephen King angepriesen - und ich finde gerade bei den frühen Büchern, hat der die Enden ab und an auch versaut . Ihr werdet es auf jeden Fall bald erfahren .
Der Klappentext von Furcht würde mich jetzt sofort ansprechen, das hört sich super an! Ich bin wirklich gespannt auf das Ende von Verderben, der Anfang ist schon mal super.
Bentley Little wird ja immer als eine Art Nachfolger des jungen Stephen King angepriesen - und ich finde gerade bei den frühen Büchern, hat der die Enden ab und an auch versaut . Ihr werdet es auf jeden Fall bald erfahren .
Hab die Rebellen der Ewigkeit beendet und muss jetzt an der Rezi rumbasteln. Das Grundgerüst steht, fehlen noch die Feinheiten. Außerdem schwanke ich noch bei den Sternen 4 oder doch 4,5... Muss noch ne Nacht drüber schlafen!
Jetzt beginne ich mit Das Gefelcht von Andreas Laudan. Da freu ich mich schon tierisch drauf!!
@ Lisandella
Hab mir eben Verderben ertauscht. Verreiß das Buch jetzt bloß nicht!
Jetzt beginne ich mit Das Gefelcht von Andreas Laudan. Da freu ich mich schon tierisch drauf!!
@ Lisandella
- Lisandella
Bloß kein Druck, so mag ich das ! Nee, im Ernst: bin jetzt ca. in der Mitte und es gefällt mir immer noch gut - bin gespannt worauf das ganze hinauslaufen soll...Elohym78 hat geschrieben:...@ Lisandella
Werde heute mit Kyria & Reb beginnen!
@ Lisandella
Dich unter Druck setzen??? Never!
@ Lisandella
Ich hab gestern irgendwie nur gelesen. Erst mal Rotes Gold zu Ende, dann Karwoche und noch die Hälfte von Ausgefressen. Sollte mal etwas langsamer machen, sonst muss ich gleich wieder in die Buchhandlung rennen
Gerade lese ich Rhavin, doch jetzt werde ich mich wohl leider an mein Schulbuch machen müssen... im Mai ist erster Teil der Abschlussprüfung für Einzelhändler XD.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)
http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)
http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/
- Lisandella
- ich kann euch übrigens beruhigen: Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen (Rezi ist in Arbeit und wird wahrscheinlich morgen eingestell) - und mir persönlich hat das Ende diesmal gut gefallen. Es ist lange nicht so abgedreht wie in "Fieber" - ich konnte bis zum Schluß folgen, und es war auch soweit schlüssig (natürlich ist es immer noch ein Horrorroman ). Es war jetzt kein solches Ende, das den Leser völlig plättet, aber es hat mir auch nicht das Buch auf irgendeine Art vermiest - für Little also ein echtes Highlight .Elohym78 hat geschrieben:Werde heute mit Kyria & Reb beginnen!
@ Lisandella
Ich möchte aber natürlich noch unterstreichen, dass das nur meine persönliche, völlig belanglose Meinung ist - nicht dass euch jetzt das Ende nicht gefällt und ihr auf mich losgeht .
Ich brauche jetzt übrigens mal wieder dringend einen kompletten Genre-Wechsel und werde "Der Junge, der Träume schenkte" anfangen, weil mir schon soviele von dem Buch vorgeschwärmt haben. Ich hatte das Ebook jetzt schon ewige Zeiten in der Bücherei vorbestellt und konnte es am Wochenende endlich runterladen.
Bei Fieber fand ich das Ende auch seltsam. Furcht hatte ich als HB - das fand ich nicht übel, aber gerade erinnere ich mich nicht mehr ans Ende. Und dann hatte ich noch das Buch über die Ferienanlage gelesen. Da war der Schluss einigermaßen ok ... An seine anderen Bücher hab ich mich noch nicht rangetraut.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!