Hah, der perfekte Thread für mich zum ausheulen und Rat fragen.
Ich will eigentlich schon lange Katzen haben, aber das wird wohl erst mal nichts, bis ich einen festen Wohnsitz habe und allein wohne
.
Nun ist bei meinem letzten Allergietest rausgekommen, dass ich ne Allergie gegen Katzenschuppen habe (Klasse 3)!
Dabei hatte ich nie was davon bemerkt, selbst als ich tagelang mit drei Katzen ne Wohnung geteilt hatte. Ich hatte zwar mal allergische Reaktionen, dachte aber das sei von den Bäumen/Gräsern, gegen die ich um einiges stärker allergisch bin.
Frage mich nun, da ich eh noch gut 2 Jahre warten muss, ob ich mich gleich hyposensibilisieren soll (hatte den Mist schon mal, es hat nicht wirklich merkenswert geholfen, nur Zeit und Geld gekostet...), oder einfach warten bis es soweit ist und dann an der Katze ausprobieren und hoffen, dass ich nichts merke und sich mein Immunsystem natürlich dran gewöhnt - ich wollte sowieso mindestens eine sibirische nehmen, am besten helles Weibchen, da sollen die Werte am niedrigsten sein...
Irgendwelche Empfehlungen? Bin ja so ungeduldig zurzeit x_x
PS: Es ist schon merkwürdig: bei Birke bin ich Klasse 4, aber selbst das finde ich zwar auf Dauer nervtötend, aber selbst ohne Tabletten meist noch erträglich, sodass ich mich frage, wie schlimm ist schon Klasse 3..? PRoblematisch wäre nur, wenn die Allergie mit der Zeit schlimmer würde.