Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
sachmet

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » So 27. Okt 2013, 07:13

das hört sich ja mal gut an. Der Humor war ja auch schon bei skullduggery suoer, alleine die Widmungen vorne im Buch
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius

Beitrag von flavius » So 27. Okt 2013, 19:21

So, habs durch. Das Buch ist spitze!
Alles weitere folgt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius

Beitrag von flavius » Mo 28. Okt 2013, 10:11

Gregory Benford / Larry Niven - Himmelsjäger

Bild
Psalm 119, 105

Nina

Beitrag von Nina » Di 29. Okt 2013, 11:27

Ich lese gerade den Fantasyroman "Feuersbrut" von Nadine Kühnemann.

Bild

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Di 29. Okt 2013, 16:37

Bin gerade mit "Der unsichtbare Killer" von Hamilton durch. Ein für diesen Autor ungewöhnliches Buch in mehrerer Hinsicht. Eher eine Detektivgeschichte leicht in der Zukunft vor verlagert und spielt in einem neuen Szenario, das in seinem letzten Kurzgeschichtenband die Welt erblickt hat. Erzählerisch wird einiges in Rückblenden erzählt, die nach und nach die Hintergründe der Charaktere aufdecken. Ich denke, das Buch würde Flavius gut gefallen.

Bild

Lese gerade Herr aller Dinge von Eschbach. Echt genial so weit und definitiv ein SF-Thriller der mit den besten Bücher Crichtons aufnehmen kann.
Bild

flavius

Beitrag von flavius » Di 29. Okt 2013, 17:55

Hexodus hat geschrieben: Ich denke, das Buch würde Flavius gut gefallen.
Wieso würde? Ich habe mich doch dafür eingetragen, von daher muß es heißen: Ich denke, das Buch wird Flavius gut gefallen.
Oder bekomme ich es nicht mehr?
Psalm 119, 105

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Di 29. Okt 2013, 23:14

Also mir war nicht bekannt, wofür Du Dich eingetragen hast. Ich wusste noch, dass Du früher einen großen Bogen um Hamilton gemacht hast und letzte Zeit bei den Kurzgeschichten eine Ausnahme gemacht hast. Das war mehr als ein Tipp gemeint. Die Vergessenen habe ich übrigens auch schon gelesen, sehr empfehlenswert - Du solltest aber unbedingt vorher "Prador Mond" und "Das Erbe der Dschainas" lesen, damit Dir nichts entgeht. In "Die Vergessenen" werden die Fäden nämlich weiter gesponnen. Man kann das Buch auch stand alone lesen, aber in der Reihenfolge mach das mehr her.

Lanara

Beitrag von Lanara » Di 29. Okt 2013, 23:30

Ich lese gerade "Deep" (eins von den neuen Rezibüchern) und es ist sooooo langweilig *seufz*
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius

Beitrag von flavius » Mi 30. Okt 2013, 00:16

Hexodus hat geschrieben:Also mir war nicht bekannt, wofür Du Dich eingetragen hast. Ich wusste noch, dass Du früher einen großen Bogen um Hamilton gemacht hast und letzte Zeit bei den Kurzgeschichten eine Ausnahme gemacht hast. Das war mehr als ein Tipp gemeint. Die Vergessenen habe ich übrigens auch schon gelesen, sehr empfehlenswert - Du solltest aber unbedingt vorher "Prador Mond" und "Das Erbe der Dschainas" lesen, damit Dir nichts entgeht. In "Die Vergessenen" werden die Fäden nämlich weiter gesponnen. Man kann das Buch auch stand alone lesen, aber in der Reihenfolge mach das mehr her.
Für das Buch von Neal Asher Die Vergessenen hatte ich mich auch eingetragen. Prador Mond und Der Erbe Dschainas kenne ich,
wie auch alles andere von Asher.
Da du die Bücher nun hast, bedeutet das, dass ich die nicht mehr bekomme?
Psalm 119, 105

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Mi 30. Okt 2013, 07:45

Keine Bange, ich lese ausschließlich Ebooks und die kaufe ich mir selber. Ergo ich schnappte Dir garantiert nichts weg.

Antworten